Who is who?

Niklas Spoerri, ein schweizer Fotograf hat die Doppelgänger von einigen Prominenten aufgesucht und fotografiert.

Niklas Spoerri fotografiert Doppelgänger von Stars

Niklas Spoerri fotografiert Doppelgänger von Stars, www.niklausspoerri.chNiklas Spoerri, ein schweizer Fotograf hat die Doppelgänger von einigen Prominenten aufgesucht und fotografiert.

Aber warum tut einer Sowas? Sein Interesse besteht vor allem i der Erscheinung von künstlichen Welten und die Doppelgänger geben eben vor, jemand anderes zu sein, manchmal absichtlich mal aber auch unabsichtlich. Sie bewegen sich zwischen zwei Welten, zwischen ihrem echten und manchmal noch ganz normalen Leben und ihrem „Starleben“, dem Roten Teppich und all dem Glamour, wenn sie als Double auftreten. Vielleicht sind deshalb manche Doppelgänger völlig abgedreht.

In seinen Bildern inszeniert Spoerri die Doppelgänger in ihrem eigenen zu Hause und es sind sehr reizvolle Aufnahmen entstanden. Ihr könnt sie Euch auf Spoerris Seite in den Inspirationen schon vorab anschauen, es gibt aber auch ein Nachschlagewerk in dem Spoerri internationale Doubles vorstellt.

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.