Wahl-o-mat 2013

Am 22. September ist es soweit, dann schreiten alle zur Bundestagswahl. Aber wer weiß denn schon, welcher Partei die Stimme zusteht? Also, bei all den leeren Versprechungen und werbepsychologisch hochgradigst durchgeplanten Auftritten der Politiker, geben wir ganz offen zu: Wir sind echt ratlos? Wer würde denn unter den derzeit herrschenden Umständen seinen Job gut machen und uns würdig vertreten?

Der Wahl-O-mat zur Bundestagswahl 2013 von der Bundeszentrale für politische Bildung könnte ein Ausweg aus der Verirrung aufzeigen. Probiert es mal aus:

Bundestagswahl 2013 WAHL-O-MAT

wahl-o-mat

28 von 29 Parteien haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Mit dem Wahl-O-Mat könnt Ihr Euro Positionen zu 38 Thesen mit denen der Parteien vergleichen. Vielleicht hilft es ja.

 

Landtagswahl Bayern 2013 WAHL-O-MAT

wahlomat-bayern

Die Bayern sind gleich zweimal gefragt, denn schon eine Woche zuvor, am 15. September stehen für die die Landtagswahlen auf dem Programm. In Bayern treten 15 Parteien mit Wahlkreislisten an. Mit dem Wahl-O-Mat für die bayerisch Landtagswahl könnt ihr auch hier schauen, wer Euch am besten vertreten würde.

Ihr werdet erstaunt sein!

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.