UDO

Er ist 65 und er ist so umtriebig wie kaum ein anderer. Udo Lindenberg macht Musik, Kunst und noch viel mehr. Im Moment läuft gerade eine Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg.

Udo Lindenberg - Ausstellung - Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Udo Lindenberg - Ausstellung - Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg ; Udo Lindenberg auf dem Dach des Atlantic, Foto: Tine Acke

Zu sehen sind dabei mehr als 400 Gemälde und Exponate, aber auch Interviewausschnitte, Fotos, Songs und was halt noch so in ein durch und durch künstlerisches Leben voller Höhen und Tiefen passt. Frauen werden nicht ausgestellt. Überraschende Einlicke gibt es natürlich.

Mit all den Relikten und Werken ist nicht nur Rock- und Popgeschichte geschrieben, oder beschrieben, Ihr bekommt auch einen Einblick in das Innerste des Künstlers und in das, was er noch in Zukunft vorhat. Und wer bisher noch kein Experte in Sachen Panikrocker war, der wird sich wundern und ihn sicherlich von nun an aus einer etwas anderen Perspektive sehen.

Wir wünschen Euch viel Spaß.

Udo. Die Ausstellung
bis 11. März 2012
Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Steintorplatz
20099 Hamburg
www.mkg-hamburg.de

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.