Tonbandgerät

Vier Freunde haben die Schule geschafft und erobern nun die Welt! Wenn wir ihnen so zuhören, dann kommt ein wenig Wehmut auf: Freiheit, Party, Träume, Energie, und alle Zeit der Welt…so singen sie auch „Wir haben die Zeit, wie andere das Geld. Wir wollen nicht viel, wir wollen nur die Welt“ – genau das.

Tonbandgerät - Heute ist für immer - Universal Music

Tonbandgerät – Heute ist für immer – Universal Music

Tonbandgerät – das sind Ole Specht, Isa und Sophia Poppensieker und Jakob Sudau. Die Texte, die Ole singt, schreibt Sophia und es dreht sich dabei nicht nur darum die Welt zu erobern, sondern vielmehr um Träume, Ideale, Zweifel, Aufbruch, Liebe, um Einsamkeit und Gemeinsamkeit, Ausdauer und Optimismus.

„Auf drei fliegt uns das Leben um die Ohren“ klingt schon fast etwas prophetisch, wenn man bedenkt, dass die vier nach einem harten Start in den Musikalltag mit Konzerten vor drei Leuten, nach dem Förderpreis „Krach und Getöse“ des Vereins RockCity und den New Music Award und den Hamburger Musikpreis, den sie erhalten haben, nun vor tausenden vom Menschen spielen, die nur wegen ihnen kommen und auch ihre Songs mitsingen. Ein unbeschreibliches Gefühl für die vier, die sich gefunden haben und bestens zueinander passen.

Das Hamburger Abendblatt hat in Serie über sie berichtet. Universal Music hat sie unter Vertrag genommen hat und ihre Musik mischt nun Wolle live ab. Frank Pilsl und Udo Rinklin produzieren ihre neue Platte.

Ihre Solokonzerte in Braunschweig, Berlin und ihrer Heimatstadt Hamburg waren alle ausverkauft. Im April können wir sie als Vorband zu BOSSE sehen, bevor sie im November auf ihre eigene Tour mit dem Titel „Heute ist für immer“ starten.

Wir sind gespannt, was wir von ihnen noch auf die Ohren kriegen. Ihr Album „Heute ist für immer“ erscheint am 19. April 2013.

(550 Posts)

One thought on “Tonbandgerät

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.