SUPERSTADT! 3

An der Kunstuniversität Linz findet auch in diesem Jahr wieder das Symposium zur Zukunft des Wohnens statt.

SUPERSTADT! 3 Superwohnen! Ein Symposium zum Wohnen der Zukunft

SUPERSTADT! 3 Superwohnen! Ein Symposium zum Wohnen der Zukunft

Wie werden wir in Zukunft wohnen? Und wie wollen wir in Zukunft wohnen? Wer will in Zukunft wohnen? Und wo wollen wir in Zukunft wohnen?

Wer in Städten wohnen will, möchte Möglichkeitsfreiräume, also alles in nächster Nähe was geht haben, wer auf dem Lande leben mag, möchte eher seine Ruhe. Mal mit Familie, oder als zusammen gewürfelte Gemeinschaft und mal als Single. Einige Menschen brauchen Leere andere Luxus und manche beides zusammen. Die meisten wollen nachhaltig leben und wohnen.
Was wollen wir in Zukunft noch, außer Wandelbarkeit, eine große Spur mehr Flexibilität.

Bei dem Symposium „Superstadt! Superwohnen!“ zeigen unterschiedliche Architekten ungewöhnliche, internationale Wohnprojekte. Und sie inspirieren zu ausprobieren: Baugruppen erproben die Selbstorganisation, trockene Wohntheorien und alle möglichen Lebensgewohnheiten werden durch interdisziplinäre Debatten mit Philosophen, Kulturwissenschaftlern und Soziologen lebendig.

Natürlich gibt es auch eine Party, die verspricht, eine Superparty zu werden.

“Superstadt. Superwohnen“
Kunstuniversität Linz
20. Oktober 2011, 10-24 Uhr
Audimax
Kollegiumgasse 2
4010 Linz

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.