Street Art Tour in Frankfurt

Denn die Stadt hat mehr zu bieten, ist ja klar. Wer also mal eine Stadtführung der anderen Art erleben will, sollte  an der TOUR DE LA CREATIVITE in Frankfurt am Main vom 17. bis 20.Oktober 2012 teilnehmen und neue urbane Lebenswelten entdecken. Schnell anmelden!

Street-Art-Tour in Frankfurt am Main - Tor de la creativite

Street-Art-Tour in Frankfurt am Main – Tor de la creativite

Eine tolle Idee, die die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH – vor Allem bekannt durch Gauloises – da hatte. Sie touren mit der so genannten „TOUR DE LA CREATIVITE“ durch die Städte des Landes und zeigen die vielseitige Street Art. Begleitet werden die Stadtrundgänge auf den Spuren der Kunst in den Straßen von Streetart-Künstlern, so genannten Urban Art-Insidern, der jeweiligen Stadt.

Es heißt es auf der „TOUR DE LA CRETIVITE“-Seite: „Um Kunst zu begegnen, reicht oft schon ein Schritt vor die eigene Haustür. Denn wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, bekommt Kunst in Form von Tags, als Installationen, auf Wänden und in Hinterhöfen fast überall zu sehen.“

Kunst im öffentlichen Raum, die man im Alltag vielleicht übersieht, frei verfügbar und freiwillig rezipierbar für jeden Menschen, nahe gebracht von Urban-Art-Insidern und dann auch noch kostenfrei, was will man mehr?
Wer dabei sein will, sollte sich so schnell wie möglich anmelden, die Plätze sind begehrt. Frankfurt steht derzeit noch nicht online, drum schreibt einfach eine Mail mit Eurer Bewerbung an: tour@pdlc.de

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.