Ein Casa della Pizza mitten in Sendling

So soll es sein: Erst Sport treiben und dann gut Essen, unterwegs im Münchner Stadtteil Sendling, sind wir auf Ferry’s neue und wirklich echt italienische Holzofenpizzeria an der Plinganserstraße gestoßen.

Ferhat Akdere hat Geschmack. Das beweist er nicht nur bei der Einrichtung und Aufteilung seiner Pizzeria, sondern auch bei der Wahl des echt italienischen Kochs und Pizzabäckers und des Services. Auf keinen Fall zu vergessen: Auch bei der Wahl der Holzöfen, aus denen die leckeren Pizzen kommen.

Ferry's Holzofenpizzeria in München Sendling

Lange Zeit stand das Haus mit der Nummer 11 in der Plinganserstraße in München-Sendling leer und der kleine Biergarten war verwuchert. Doch schon vor ein paar Monaten kündigte sich frischer Wind an. Irgendjemand kämpfte sich durch die Trümmer im Innern, die mal eine Kneipe waren: Ferhat Akdere. Es dauerte nicht lange, da zeichnete sich ab, dass er den Laden komplett überholt und das ist auch gut so, denn das Ergebnis überzeugt.

Lounge in Ferry's Holzofenpizzeria in München Sendling

Seit nunmehr drei Monaten ist der Laden geöffnet und Haus Nummer 11 strahlt in neuem Glanz und Licht und aus der düsteren Spelunke ist eine helle, freundliche, geschmackvoll eingerichtete und moderne Holzofenpizzeria geworden, die uns vom letzten Trip nach Bella Italia träumen lässt. Ein bisschen, wie in Rom, sausen draußen die Autos vorbei, während wir drinnen über der Karte grübeln, für welche Leckerei wir uns denn nun entscheiden sollen.
Die Karte ist übrigens nicht zu groß und nicht zu klein – genau richtig – und sie erfreut das Herz der Fans echter italienischer Küche.

Pizzen von Ferry's Holzofenpizzeria in München Sendling

Bei unserem ersten Besuch entscheiden wir uns für Pizzen, einmal Contadina und einmal Ferrys Pizza – denn schließlich haben wir ja die tollen Holzöfen gesehen. Unsere Wahl war in jedem Fall sehr gut, die Pizzen prima gelungen. Endlich mal ein Koch der auf den Punkt zu würzen versteht! Hmmmmmmm. Wir wagen uns zu sagen, dass das die besten Pizzen direkt aus dem Holzofen waren, die wir in München je gegessen haben.

Dazu gibt es ein Radler und eine Limonata – obwohl das Weinregal am Eingang und auch die Cocktailkarte verlocken. Vino nehmen wir dann das nächste Mal, wenn wir nicht direkt vom Sport kommen und probieren auch Mal die Pasta…oder ein Bistecca und vielleicht gönnen wir uns danach sogar ein hausgemachtes Tiramisu, bevor wir uns im Loungebereich mit einem leckeren Cocktail zurücklehnen und unseren Kurzurlaub mitten in Sendling genießen und vom Sommer träumen, wenn wir in dem kleinen Biergarten sitzen. La dolce vita!

Das wollt Ihr auch? Na dann geht doch einfach mal hin:
Ferry´s Holzofenpizzeria
Plinganserstr. 11, 81369 München
Tel. 089 55293575

Ferrys Holzofenpizzeria hat übrigens auch eine Facebook-Seite und wenn ihr wollt, könnt Ihr die Mittagskarte abonnieren.

TS

(550 Posts)

8 thoughts on “Ein Casa della Pizza mitten in Sendling

  1. US

    Na, da bekommt man direkt Lust dort auch hin zu gehen. Und es sich schmecken zu lassen.

  2. TV

    Pizza ala FERRYS, ein Traum! Mit viel frischem Ruccola, und mit vielen frischen Tomaten. Kann ich dort nur empfehlen 😉

  3. BK.info

    Das sieht wirklich guat aus, wobei mich die hintere Pizza mehr beeindruckt wie die vordere (was ist hier der Belag neben Salami? Schaut so nach geschnittenen Semmelknödel aus *g*).

    Was ein wenig irritiert sind die vielen freien Plätze. Wart ihr schon früher dort, oder handelt es sich hier noch um einen Geheimtipp?

  4. TV

    Ist noch ein Geheimtipp, da es das Lokal auch erst seit kurzem gibt 😉

    Wird sich aber sicherlich bald ändern…

  5. TS

    Der Belag neben der Salami ist Aubergine. Probiers mal. Bestelle eine Contadina. Guten Appetit

  6. BK.info

    Ah, eine Melanzani ist das! Etwas doch sehr seltenes bei Pizzen 🙂
    Anfang Juni hätte ich die Möglichkeit mir eine Pizza dort zu gönnen – seids dabei? … tendiere aber trotz der Melanzani (statt Semmelknödel) zur Rucolapizza!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.