Saisonstart in den Schnee

Draußen wird es Herbst. Klasse wäre es, gleich in den Schnee und den Winterzauber zu starten, findet Ihr nicht? Wir haben mal geschaut, wo und wann schon bald Saisonstart 2011 in den deutschen Skigebieten ist.

Skiopening 2011 in Deutschland
Also, damit Ihr den grauen Herbst schnell übersteht und gar nicht erst traurig werdet, zeigen wir Euch, wo Ihr schon ganz bald in das Winterwunderland starten könnt. Ab auf die Pisten, Loipen und Rodelbahnen und hinein ins Vergnügen!

Die Tiroler Zugspitz Arena bei Garmisch-Partenkirchen hat natürlich als erste auf. Ist ja klar, bei dem höchsten Berg des Landes. Hier geht die Saison vom 29.10.2011 – 01.05.2012. Ab dem 12.11.2011 könnt Ihr dann auch schon im Oberallgäu durchstarten. Die Skigebiete Jungholz und Eschach/Schwärzenlifte haben dann offnen.

Kurz darauf, am 25.11.2011 mischt der Chiemgau und auch die Kitzbüheler Alpen und die Steinplatte bei Reit im Winkl mit. Am 26.11.2011 geht es in St. Georgen/Oberkirnach und ab 27.11.2011 auch am Kesselberg, am Winterberg und am oberen Schlossberg im Schwarzwald mit.

Zum 01.12.2011 werden bei guter Schneelage die Mittelgebirge hinzukommen. Hier könnt Ihr dann im Oberpfälzer Wald an der Bärnau-Altglashütte/Silberhütte oder auch im Harz an Braunlage/Wurmberg und sogar im Rothaargebirge im Sauerland und im Erzgebirge über die Pisten wedeln, rutschen und rodeln. Im Bayerischen Wald und im Thüringer Wald geht es ebenfalls am 01.12.2011 und nun wird auch endlich Pfronten seine Pforten öffnen. Kaum einer ist schon mal den Salzburger Kopf bei Rennerod im Westerwald gefahren, wie wäre es einmal dort die Pisten auszuprobieren? Wenn es um den 01.12.2011 nicht über null Grad ist, wird es sich sicher lohnen. Fahrt doch mal hin.

Falls das nichts für Euch ist, so eröffnet nur einen Tag später am 02.12.2011 am Tegernsee die Skihaserl und Rodelzwerge die Saison. Gleichfalls die schwäbische Alb.

Die Familienskigebiete Sudelfeld/Bayrischzell und Isny im Westallgäu bieten ab 03.12.2011 wieder Pistengaudi und Langlaufspaß pur. Lenggries-Wegscheid/Brauneck und auch Oberaudorf/Hocheck sind klein aber fein und auch dort wird es ab dem 03.12.2011 mit dem Betrieb losgehen. Wir freuen uns schon drauf. Wer es etwas größer mag, fährt am besten ins Kleinwalsertal.

Und spätestens ab dem 4.12.2011 haben dann so gut wie alle Skigebiete präparierte Pisten, geöffnete Lifte und Hütten, gespurte Loipen, ausreichend Schlitten, das Mietmaterial flott gemacht und einen Jagertee parat.

Übrigens – wer den Pistenrummel nicht so mag, der sollte mal gemütlich durch den Winterwunderwald Langlaufen gehen. Zauberhaft!

Darauf freuen wir uns!

Noch mehr Infos über die Skigebiete und die Schneelage gibt es auf der Skiresortseite.

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.