RipSurfer X

Surfer sind einfach extrem cool. Wer nicht gerade an einem der heißesten Surfspots der Welt lebt, ja vielleicht nicht einmal in der Nähe des Meeres, der kann jetzt ganz bald Trockenübungen zu Hause im Wohnzimmer machen.

RipSurfer X - war es das, was uns noch fehlte?Mit dem RipSurferX wurde ein Fitnessgerät entwickelt, mit dem man zu einen, wie beim Surfen alle Muskelgruppen und den Gleichgewichtssinn trainieren kann und zum anderen natürlich als Urlaubssurfer auch nicht aus der Übung kommt.
Das Ding sieht einem Surfbrett sehr ähnlich, aber es ist auf drei feste Ballons montiert um das Wasser zu simulieren. Sogar die Simulation vom Paddeln im Meer ist möglich und die ist ja bekanntlich das Mühsamste am Surfen. In drei Anstrengungsstufen ist der Surfsimulator verstellbar.

In den USA haben sich bereits einige Fitness Studios dieses Ding angeschafft und sind positiv überrascht und so wird es nicht mehr lange dauern, bis es auch in Wohnzimmer als Hometrainer zu finden ist. Wir sind gespannt und fragen uns, ob es das war, was uns noch fehlte. ; )

Quelle: Youtube/SurfSETFitness

(550 Posts)

One thought on “RipSurfer X

  1. TV

    Da wir schon ein paar Mal danach gefragt wurden: Laut unseres Wissen ist derzeit der Bezug nur über die USA möglich. In Europa ist der Ripsurfer X (noch) nicht erhältlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.