Pools – Ausstellung im Nordbad

Nein, wir sind nicht im Lessingbad Kiel, indem andauernd Ausstellungen gezeigt oder auch Konzerte gegeben werden, wir sind tatsächlich in München, genauer im Foyer des Münchner Nordbad, wo doch tatsächlich eine Ausstellung des Architekturfotografen Robert Götzfried gezeigt wird.

„Pools“  lautet der Titel der kleinen Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit den SWM, den Stadtwerken München entstanden ist. Robert Götzfried konnte vor Betriebsbeginn in die Münchner Schwimmbäder und ihre Architektur samt Details in Szene setzen. Beinahe ist es eine Ausstellung für alle Sinn, denn natürlich riecht es nach Chlor, es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit und es hallt, wie in jedem Schwimmbad. Vielleicht verstärkt das sogar die Wirkung der Bilder. Die Münchner Schwimmbäder, so als Bauwerke mit ihrer jeweiligen Komposition aus Architektur, Licht, Schatten und der glatten, spiegelnden Wasseroberfläche dargestellt, hat wohl noch keiner zuvor gesehen.

POOLS - Ausstellung von Robert Götzfried 2012 im Münchner Nordbad

POOLS – Ausstellung von Robert Götzfried 2012 im Münchner Nordbad

POOLS
Noch bis zum 18. November 2012
Foyer des Münchner Nordbads
Schleißheimer Str. 142
von 7.30 bis 23.00 Uhr
Eintritt frei

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.