Papprad

Man könnte es auch Re“cycle“ nennen, was Izhar Gafni entwickelt hat und das Fahrrad aus Karton funktioniert wirklich und die Materialkosten belaufen sich auf nur 20 $. Nur die Reifen und die Kette sind nicht aus Karton. Aber auch da hatte der Erfinder eine nachhaltige Idee.

Izhar Gafni hat ein Fahrrad aus Pappkarton entwickelt

Izhar Gafni hat ein Fahrrad aus Pappkarton entwickelt, Quelle: vimeo.com/37584656

Es scheint, als wäre die Idee des Ingenieur nicht nur ökologisch, sondern auch sozial nachhaltig, da die Kosten für das Fahrrad aus Karton derart gering sind. Das sieht gut aus.
3 Jahre hat er an dem Pappfahrrad getüftelt. Nun in der vorerstigen Endversion schaut es richtig gut aus, wiegt nur etwa 9 Kilogramm obwohl es etwa 220 Kilogramm Lasten stand hält und es kann sogar im Regen gefahren werden. Das hättet Ihr wohl nicht gedacht?!
Die Räder und die Kette sind nicht aus Karton, sondern aus benutzen Autoreifen und für die Kette hat er einen alten Zahnriemen wiederverwertet.

Wann es auf den europäischen Markt kommt, steht noch nicht fest. Aber wenn es kommt, dann sogar in einer Kinder- und einer Erwachsenengröße. Wir freuen uns drauf!

Schaut Euch den Clip mit Izhar Gafni an.
[vimeo]http://vimeo.com/37584656[/vimeo]

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.