La Cantina international

Es ist ein überraschend früher lauer Sommerabend Ende April. Noch um 21.00 Uhr zeigt das Thermometer 28°. Zu Hause sitzen, wäre da ja viel zu langweilig, also machen wir uns auf den Weg in eine neue Bar in unserem Viertel.

La Cantina international - münchen - sendlingLa Cantina international hat uns schon mit der leckersten Pizza Münchens versorgt, als es draussen noch unangenehm kühl war. Nun wollen wir den Garten und das Shisha-Zelt testen und das abendliche Treiben auf der Straße beobachten.
Sharif Gahrib, der Besitzer der Cantina International, empfängt uns freudig und wir plaudern  ein wenig mit ihm, während unsere Shisha vorbereitet wird und die Cocktails geschüttelt werden. Sharif kommt ursprünglich aus Tunesien. Er liebt gutes Essen mit feinen Gewürzen und findet es schade, dass viele Menschen so wenig darauf achten, was sie verspeisen. Geschmack lässt sich mit nur einer kleinen Nuance verändern. Das fasziniert ihn.

Er selbst hat acht Jahre unter Alfons Schuhbeck gelernt, ist Küchen- und Cocktailmeister und hat sich nun mit seiner Cantina international ein Standbein geschaffen, das gerade so viel abwirft, was er zum Überleben braucht. Er will nicht hoch hinaus, er will es schön haben und das seine Gäste sich bei ihm wohl fühlen.
Die Shisha kommt. Wir sitzen in bequemen Sesseln, lehnen uns zurück und schauen dem Treiben auf der Straße zu. Leise spielt orientalische Musik. Ab und an nippen wir an unseren leckeren Drinks. Die Shisha blubbert und schmeckt hervorragend. Wir fühlen uns wie im Urlaub. Wie wunderbar, alles richtig gemacht.

Danke Sharif für diesen Urlaubsabend in deinem Haus – in deinem Shisha-Garten.

La Cantina International
Plinganserstr. 11
81369 München

Tel. +49 (0) 89 74747147
info@lacantina-international.de
www.lacantina-international.de
(Die Webseite ist noch nicht ganz fertig)

(550 Posts)

2 thoughts on “La Cantina international

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.