Ifa WUNDERBAR – Get in Touch

Die 51. Internationale Funkausstellung Ifa 2011 in Berlin ist in vollem Gange und alle erzählen darüber. Technik zum Streicheln…

ifa 2011  - Get in touch

ifa 2011 - Get in touch, www.ifa-berlin.de

Nicht umsonst heißt das diesjährige Motto der Ifa „Get in touch“, denn wir sind mit den Technikneuheiten auf Schmusekurs. Touchscreens, wo das Auge hinschaut und der Finger ist wie magnetisch angezogen. Nun kriegen wir nicht nur was zu spüren, sondern auch noch was auf die Augen und zwar gleich dreidimensional und für zu Hause. Toshiba stellt einen 3D-Fernseher für den täglichen Gebrauch vor – unser Highlight.

Wie soll das gehen? Verrückt! Also, hier mal eine kurze Erläuterung: Natürlich hat der neue Fernseher auch einen  2D-Modus und dabei hat er eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel Auflösung, dem so genannten Quad-Full HD. Das kann man aber derzeit natürlich noch nicht wirklich ausschöpfen, weil selbst die Daten der Blu-ray noch mal hochgerechnet werden.

Für den 3D-Genuss ohne Brille werden zwei unterschiedliche Bilder mit Hilfe von Filtern so übereinander gelagert, das wir das Bild räumlicher wahrnehmen. Und das geht nun sogar von mehreren Blickwinkeln – also sogar für eine ganze Großfamilie.

Auf 140.200 qm gibt es aber natürlich wesentlich mehr zu sehen, als Computertechnik, neue Fernseher und Bildeindrücke und Mobiltelefone. Was wäre eine Ifa ohne Unterhaltung. Leider, ja leider, gibt es natürlich auch hier überall Kochshows, und passend dazu sogar Kühlschränke, die dir auf dein Mobiltelefon senden, was du noch einkaufen musst, wenn du Königsbergerklopse oder sonst was kochen möchtest. Eine Waschmaschine die mir erzählt, was ich da gerade in sie hinein gestopft habe und wie ich das bitte zu waschen habe – also mit welchem Mittel – habe ich ja schon mal kennen lernen dürfen…Und natürlich gibt es ganz, ganz neue Ideen zum Energiesparen.

Ifa – sehr spannend! Hingehen wer kann. Läuft noch bis 07. September 2011
Weitere Infos gibt es auf der Ifa-Seite.

(550 Posts)

One thought on “Ifa WUNDERBAR – Get in Touch

  1. Klaus

    Ich komme immer noch nicht damit klar, dass Apple Samsung genötigt hat seine Tablets aus dem Programm/der IFA zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.