The Gaslight Anthem

..ist sicher unter den Festival-Gängern bekannt. Wer keinen Bock auf eine Schlammschlacht, aber trotzdem auf gute Musik hat, dem sei diese Band aus New Brundwick empfohlen.

The Gaslight Anthem - The 59's Sound, 2008

The Gaslight Anthem - The 59's Sound, 2008

2005 gegründet, arbeitet sich die Band langsam nach oben und über die Welt.

Frontmann und Gitarrist ist Brian Fallon, am Bass ist Alex Levine am Schlagzeug sitzt Benny Horowitz und an der zweiten Gitarre ist Alex Rosamilia. Nett schauen sie aus, sind sie aber nicht immer. Tiefgründige und bisweilen traurige Texte weichen leichter Musik und will man den Stil definieren, so kommt man ins Schleudern.

The Gaslight Anthem - American Slang, 2010

The Gaslight Anthem - American Slang, 2010

Irgendwas zwischen Indi, Punk und Alternative-Rock, plugged oder unplugged…und irgendwie ein bisschen auch Bruce Springsteen…

Hört mal bei The Gaslight Anthem rein. Auf der Seite der Band gibt es natürlich auch aktuelle Tourdaten, News, Videos und Soundproben.

TS

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.