Fleischerei Fachausstellung

fleischerei-fachausstellung-galerie-speckstrasse

Fleischerei Fachausstellung in der Galerie Speckstrasse, Bild: das-gaengeviertel.info

Brandaktuell haben Jung von Mett, Alexandra Griess, Klaus Dietermann und Freunde eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die es in sich hat. Nur noch bis 24. Februar von 16-20 Uhr zu sehen!

Die „Agentur Jung von Mett“ und Künstler des Gängeviertels präsentieren in der „Fleischerei Fachausstellung“ in der Galerie Speckstraße ihre Arbeiten zum Thema „Fleisch“ – selbstverständlich in unbeheizten Räumen.

Alle Künstler haben zumindest einen Verwandten, der aus der Fleischbranche kommt, also entweder Metzger, oder Metzgerin, oder Fleischereifachverkäufer oder -verkäuferin war. Fleischbildhauer Jung von Mett schuf eine Fleischskulptur, Andrea Griess widmete sich der Collage und überhaupt ist echt anziehende Fleischkunst zu sehen. Manches kann sogar vor Ort verzehrt werden.

Das Frikadellen-Battle aus 100% Biofleisch gab es allerdings nur zur Vernissage am 21. Februar. Aber sicher wartet die Truppe auch zur Finissage mit einer echten Schlacht am kalten Buffet auf.

Ziel des Fleischhappenings sei, so heisst es „dass nichts übrig bleibt, Vegetarier sich bestätigt fühlen, und alle anderen einen Schnaps hinterher spülen.“ Na dann: nicht lang schnacken, Kopp in’Nacken und Fleischeslust und Fleischverdruss schwelgen.

Fleischerei Fachausstellung
Galerie Speckstraße
Speckstraße 83-87
20355 Hamburg

bis 24. Februar
16-20 Uhr

(550 Posts)

One thought on “Fleischerei Fachausstellung

  1. Ernsting, Nikolaus

    hallo, kann mir jemand Kontakt zu Klaus Dietermann verschaffen ? kenne ihn aus alten Kölner Zeiten, hab ihn aber aus den Augem verloren.
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.