Ein Schwarm – The Swarm

An der TU München, Fakultät für Architektur ist ein architektonisches Objekt zu bewundern, dass an die Formationen eines Vogelschwarms erinnert.

The Swarm TU München

The Swarm TU München, Fakultät Architektur, Emerging Technology, www.grasshopper3d.com

Nomen est Omen, heisst der skulpturale, so genannte parametrische Pavillon natürlich auch ‚The Swarm‘. 211 einzelne Module wurden mit einer CNC-Fräse erstellt und vorher alles genauestens am Computer errechnet.  Nun, da The Swarm aufgebaut ist, zeigt sich ein reizvolles Spiel aus Licht und Schatten, und zwischen geschlossenem Körper und durchlässigen Verbindungen.

Mehr zu „The Swarm“ und seiner Entstehung bieten Bilder und Videos von Wieland Schmidt auf dem Grashoppers Blog.

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.