eat & style München

Am vergangenen Sonntag haben wir uns mal bei der eat&style Genussmesse im Zenith umgeschaut. Vom 16. bis 18.11.2012 ist sie auch in Köln und vom 23. bis 25.11.2012 auch in Stuttgart zu sehen.

Erhofft hatten wir uns anregende, neue Produkte und interessante Einblicke – schließlich hat das Thema Ernährung im bewussten Leben und genießen und der ganzen grünen Welle eine große Aufmerksamkeit. Da ist es keine schlechte Idee mal alle zusammenzutrommeln, die sich damit direkt oder indirekt auseinandersetzen.

eat & style München 2012

eat & style München 2012

Auf den knapp 5000 Quadratmetern der Kulturhalle gab es kleine Aussteller und Stände großer Marken. Entweder wurden die verschiedenen Produkte rund um die Themen Kochen, Dekorieren und Gastlichkeit präsentiert, oder selbst gekocht und gekostet. Wein schien eindeutig am meisten vertreten zu sein und wurde ergänzt durch Käse und Senf.

Unter dem Motto: „Die eat & style geht grün“ waren in der Mitte der kleinen Halle Demeter- und Biolandbetriebe zu finden. Sie präsentierten Säfte, Nudeln und natürlich auch ihren Wein. Mehr Angebot und mehr Betriebe aus der Region, die sich hier vorstellen, wären noch schöner.

Landgarten Schokodragees Bio und Fairtrade

Landgarten Schokodragees Bio und Fairtrade

Das interessanteste in der „Süßen Ecke“ waren kleine Drops von Landgarten, bei denen gefriergetrocknetes Obst, zum Beispiel eine Himbeere, in einem Dragierkessel mit 100 Schichten hauchdünner Schokolade überzogen wird. Sehr lecker und nicht nur Bio, sondern auch Fairtrade.

In Sachen Deko sind wir bei „Paper Pleasure“ hängen geblieben. Sie zeigten nette Ideen aus Papier. Neben einem Gewürzadventskalender gab es Tischdeko, stylische Karten und Lampen – eigentlich alles, was das „Papier-Herz“ begehrt.

Draußen gab es noch ein Highlight: Das „Men’s world Wintergrillen“. Auf einem 6 Meter langen HaJaTec Grill wurde aufgelegt und aufgespießt. Der Duft zog über das ganze Gelände, aber uns haben hier am besten die handgefertigten Grills aus der Manufaktur Feuer & Stahl gefallen. Minimalistisch, schroff und schön. Kostet aber ein bissl was!

Men's World Männergrillen auf der eat & style 2012

Men’s World Männergrillen auf der eat & style 2012

Wer also Lust auf einen kleinen Einblick in die Genusswelt hat, kann ja noch in Köln und Stuttgart reinschauen.

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.