Dual Snowboards

Schon bei der Ispo im Januar wurden sie präsentiert. Die neuen Dual Snowboards sollen echten Boardern noch mehr Möglichkeiten geben und ein ganz neues Fahrgefühl in neuer Dimension geben.

Dual Snowboards

Dual Snowboards, www.dualsnowboards.info

Ständig auf der Suche nach Weiterentwicklungen und Neuerungen im Bereich Snowbooardern ist der jüngste Wurf der Branche das Doppelsnowboard. Noch  mehr Tricks und Fahrspaß soll durch sie möglich werden. Man kann auf ihnen wie gewöhnlich fahren, aber man braucht sie nicht mehr abschnallen.

Man soll mit ihnen viel einfacher Hindernisse umgehen können und Drehsprünge problemlos meistern. Damit sind sie Ideal für den funpark, freeride, boardercross und freestyle. Das klingt jetzt, als wären sie nur für Profis gedacht, sollen sie aber angeblich nicht sein. Alle könnten darauf fahren.
Zum speziellen Trainings-Effekt heisst es, die Dual Boards würden sogar den Muskelaufbau und die Ausdauer verstärken.

Wir sind uns nicht sicher, ob sich diese Neuerung so durchsetzen wird. Aber probiert es einfach mal aus.

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.