Die Rettung naht!

Mitten in der schönsten Stauzeit – am Ende der Sommerferien in Bayern – hat Antenne Bayern eine wunderbare Idee. Mit einem Hubschrauber holen sie Euch raus und bringen Euch dorthin, wo Euer Leben weitergeht. Und hier kommt die Geschichte:

Stehe ich an einer der unzähligen Münchner Baustellen im Stau und blinzle verträumt in die Sonne. Nichts geht weiter. Nur das Radio will gute Laune verbreiten. Sommersongs und „Happy Wochenende“ dudeln mir entgegen. Doch dann traue ich meinen Ohren nicht:
„Wo stehst du gerade im Stau?“
„An der A 7 Ausfahrt „irgendwas“ und ich muss dringend zum Nürnberger Flughafen“
„Aha wo geht es denn hin und mit wem?“
„Meine Freundin und ich wollen in die Türkei, endlich Urlaub machen und unser Flieger geht um 19.30 Uhr“
„Ja, kein Problem, der Antenne Bayern Stauschrauber ist schon auf dem Weg zu dir und holt Euch da raus.“

Der Stauschrauber von Antenne Bayern

Der Stauschrauber von Antenne Bayern, www.antenne.de/heli_autobahn/Der-ANTENNE-BAYERN-Stau-Schrauber__aktionen_415375_radio.html

Ich denke: dass wäre ja echt Klasse, wenn das jemand für irgendjemanden machen würde.

Und dann sagt die Frau im Radio, das sie jetzt mal zum Hubschrauberpiloten schalten würde und nachfragt, wo der mittlerweile ist. Und tatsächlich befindet sich ein Hubschrauber auf dem Weg zu diesen beiden angehenden Urlaubern im Stau und wird sie da raus holen. Das Auto wird ihnen dann hinterher gebracht, oder in diesem Fall wahrscheinlich irgendwo für sie sicher abgestellt, bis sie wieder aus dem Urlaub zurück sind.

„Ist das wirklich wahr?“, frage ich mich. Ich kann es immer noch nicht fassen und nehme mir vor, direkt mal nachzuschauen, sobald ich irgendwo angekommen bin, denn mich holt jetzt erstmal niemand hier raus.

Und siehe da, es gibt ihn wirklich und auf jeden Fall werde ich mir diesen Stauschrauber, den „Rettungsflieger der anderen Art“ , einprägen und wenn ich dann das nächste mal zum See will und die A95 komplett dicht ist, rufe ich an!!!

Hier die Nummer zum mitschreiben: Notfall-Heli-Hotline: 0800-994 1000 (Quelle: Antenne Bayern)

Eine tolle Idee! Danke Antenne Bayern!

(550 Posts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.