Charles Aznavour kommt!

Der Mann des französischen Chansons, Kopfverdreher, Herzensbrecher, Versteher, Melancholiker, die Stimme aus einer anderen Zeit – Charles Aznavour. Er kommt Ende Mai nach Berlin und Frankfurt am Main.

Charles Anavour wird im Mai 2014 zwei Konzerte in Deutschland geben. Bild: www.charlesaznavour.com

Charles Anavour wird im Mai 2014 zwei Konzerte in Deutschland geben. Bild: www.charlesaznavour.com

Schlappe 90 Jahre wird er im Mai und an seinem Geburtstag steht er in der Berliner O2 World auf der Bühne und feiert mit uns und seinen Chansons, wie La Bohème, La Mamma, Que c’est triste Venise, She, Mourir d’aimer, Paris au mois d’août, Je m’voyais déjà, Les Comédiens, Tu t’laisses aller, Emmenez-moi, Comme ils disent, Pour faire une jam und vielen mehr.

Er hat nicht nur über 100 Millionen Tonträger verkauft, und mehr als 1200 Chansons selbst geschrieben, er spielte auch in vielen unvergessenen Filmen unter der Regie von Claude Chabrol, François Truffaut und Volker Schlöndorff. Einige werden sich an den heruntergekommenen Barpianisten Charlie Kohler, in „Schießen Sie auf den Pianisten“ erinnern. Ein Vergleich zu Frank Sinatra ist sicherlich nicht angebracht und doch haben diese beiden vor allem zwei Leidenschaften gemeinsam: Musik und Film. Noch schöner, wenn man wie Aznavour beides kombinieren kann und unseren Ohren einen Filmsong, wie zum Beispiel „She“ aus „Notting Hill“ kredenzen kann. Und beide sind absolute Entertainer, ihre Konzerte hängen uns lange nach, oft kopiert, nie erreicht. Charles Aznavour lebt und deshalb habt Ihr jetzt die Gelegenheit Euch selbst von ihm und seiner Kunst live zu überzeugen.

Charles Aznacvour ist am 22. Mai 2014 in der O2 World in Berlin und am 24. Mai in der Frankfurter Festhalle zu sehen. Ein absolutes Muss!

O2 World Berlin, 22. Mai 2014
Beginn 20:00 Uhr – ca. 22.30 Uhr
Einlass 18.00 Uhr
Tickets ab 80,00 Euro

Frankfurter Festhallle, 24. Mai 2014
Beginn    20:00 Uhr – ca. 22:30 Uhr
Einlass    18:30 Uhr über Eingang City der Messe Frankfurt
Tickets ab 80,50 Euro

(550 Posts)

One thought on “Charles Aznavour kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.