Bestseller 2012

Welche Bücher in diesem Jahr am meisten verkauft werden, wissen wir noch nicht. Die Leipiziger Buchmesse wird sicher ein Trendgeber sein. Seine Besteller des vergangenen Jahres aber hat Buecher.de schon zusammengestellt. Themen die hiernach eindeutig den Markt beherrscht haben scheinen Macht, Umwelt, Politik, Alter und Mord und Tod und ein klein bisschen Liebe.

Buecher.de Bestellerliste für 2012

Buecher.de Bestellerliste für 2012

Ganz am Zahn der Zeit führt eine Geschichte rund um Mythen, Macht und Monopole die Liste an. Der „Kampf um Strom“ von Claudia Kemfert ist auf dem ersten Platz. Erst auf Platz 9 ist ein Buch mit dem Titel „Leben“ von Davig Wagner zu finden, dass mit dem Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik 2013 ausgezeichnet wurde und gleich darauf folgt auf Platz 10 ein Kinderbuch von Sven Nordqvist, „Pettersson und Findus / Findus zieht um“.  Und eh wir sentimental werden, bringt und das Buch auf Platz 11 wieder auf den Boden der Tatsachen, denn da geht es um Steuern. Weiter geht es mit einem Markencheck und „Greg’s Tagebuch“ über Dan Browns „Inferno“ zu „Conni und der Osterhase“, gefolgt von „Stups, der kleine Osterhase“. Das klingt schon ziemlich verrückt, wenn man das so liest. Aber in der Tat geht es auf Platz 17 weiter mit „Mein Leben die Liebe und der ganze Rest“ und danach mit der „Göttlich verliebt“-Trilogie, wobei wir direkt wieder ausgebremst werden mit einem Diätbuch für Berufstätige. Es soll ja keiner abheben. Aber das ist noch lange nicht alles…

Wir finden, so eine Liste spannend, denn sie sagt einiges darüber aus, mit was und mit wem wir uns beschäftigen und so sagt sie auch etwas über unsere Zeit und über die Menschen unserer Zeit aus. Schaut Euch die Buecher.de Bestellerliste 2012 mal an udn überzeugt Euch selbst.

(550 Posts)

One thought on “Bestseller 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.