Sponsored: Beck´s Retro

Neulich waren wir auf einem schönen Sommerfest und bekamen ein Bier in die Hand. Sieh an, ein Beck’s, aber doch ungewöhnlich. Ein völlig anderes Label!  Aussen Retro innen fresh. Und siehe da, nach ein bisschen Recherche ist klar: Beck’s hat Geburtstag, wird  140 Jahre und legt die Labels aus verschiedenen Jahrzehnten für dieses Jubiläum wieder neu auf. Ähnlich der Beck’s Art-Edition kann es Euch passieren ganz ungewöhnliche Labeldesigns zu erwischen, selbst wenn Ihr auf dem gleichen Sommerfest den Abend bei einem kühlen Blonden geniesst.

Vor 140 Jahren, also genauer am 27. Juni 1873 gründete der Bremer Braumeister Lüder Rutenberg, der Braumeister Heinrich Beck, sowie der Kaufmann F.G. Thomas May die so genannte Kaiser-Brauerei Beck & May o.H.G. Und weil es Beck’s immer noch gibt, es beliebt und weltweit bekannt ist, feiert sich das Unternehmen nun mit Labels aus den verschiedenen Jahrzehnten selbst. Es gibt viele Varianten des Labels, doch durch alle Jahrzehnte ist deutlich die markante grüne Flasche und das akzentuierende rot mit dem Beck’schen Schriftzug zu erkennen.

Mal so ganz nebenbei erfahren wir vom Konzern, dass pro Minute weltweit 3.000 Flaschen Beck’s getrunken werden. Das ist wirklich ganz schön viel und weil man das nicht alles in Bremen abfüllen und verschiffen kann, gibt es das Beck’s-Bier mittlerweile in 120 Ländern zu kaufen und  wird an 15 Standorten weltweit gebraut und abgefüllt.

Der Beck’s Zielgruppe, laut Unternehmen „weltoffene, aktive, individuelle und moderne Konsumenten, die ihren eigenen Weg gehen, dabei Wert auf eigene Entscheidungen legen und in Sachen Qualität keine Kompromisse eingehen“ findet den neuen, alten Look herausragend, so auch wir! Eine schöne Idee. Noch dazu macht es Spaß an der Bar gebannt darauf zu warten, welches Jahrzehnt wir dieses mal erwischen.

Natürlich wird es auch eine Limited Edition des Beck’s im Look der Gründertage vom 1873 geben. Diese Flasche hatten wir noch nicht. Es bleibt spannend! Die Sammler-Herzen schlagen höher!

sponsored by Becks

(550 Posts)

One thought on “Sponsored: Beck´s Retro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.